The Barbie «Career Collection»

Was genau hat eine Barbiepuppe mit dem Thema vegan zu tun?

Mehr als ihr denkt. Die Antwort liegt in den Weihnachtsgeschenken vom letzten Jahr. Als berufstätige Mutter und Veganerin, frage ich mich immer wieder, welche Spielsachen für meine kleine Tochter sinnvoll sind.

Als ich schwanger war, habe ich ein ganzes Buch über die Firma Mattel gelesen und beschlossen, meiner Tochter nur Barbies zu schenken, die einen anderen Job haben als Model sein (Nichts gegen den Modelberuf, ich habe ihn selbst ausgeübt, aber je früher meine Tochter lernt, dass Frauen Berufe ergreifen können, die immer noch als untypisch gelten, desto besser).

Die «Career Collection» erfüllt genau diese Bedingung und darum habe ich vor Weihnachten über Ebay zwei tolle Barbies für meine Tochter bestellt: Die eine Barbie war bereits auf dem Mond und die andere hat ist Fussball-Weltmeisterin. Carrier Barbies bestellen könnt ihr hier.

Barbie Furniture by Ikea.

Quellen

http://www.blogseitb.us/basqueboise/2011/07/12/feminist-barbie-please/

http://ideas.time.com/2014/02/05/in-defense-of-barbie-why-she-might-be-a-feminist-doll-after-all/

http://feministcupcake.wordpress.com/2013/07/03/the-truth-about-barbie/

http://niborama.com/2011/07/01/theartofbarbie/

http://flavorwire.com/402681/10-diverse-body-positive-artworks-about-women/

http://thehandmirror.blogspot.ch/2009/07/equality-choice-and-barbie-feminist.html

http://persephonemagazine.com/2011/01/thursday-caption-barbies-come-a-long-way-baby/

http://www.thefrisky.com/photos/barbies-16-most-feminist-careers/pastor-barbie-041310-facebook-g1-jpg/

http://www.alteredbarbie.com/artwork/all_art

http://blogs.babycenter.com/mom_stories/08202012-i-am-a-feminist-and-i-love-barbie/

http://www.thestar.com.my/Travel/Europe/2013/07/05/Barbie-Mansion-in-Berlin.aspx/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.