Klara’s kitchen & STORE im Universitätsquartier

FullSizeRenderDie Freude war riesig, als ich an einem Detoxwochende in Österreich per Zufall in den Sozialen Medien auf die Meldung stiess, dass nun im Universitätsquartier ein Bio-Take Away seine Tore öffnet. Und daher konnte ich es natürlich auch kaum erwarten, wieder nach Zürich zurückzukehren, um die Köstlichkeiten vor Ort zu bewundern und zu probieren.

 

Klara’s kitchen bietet eine gesunde, leichte und hochwertige Alternative für Frühstück und Lunch für Eilige.

Die Menus sind vegetarisch, aber fast durchweg auch vegan, leicht, ohne Konservierungsstoffe und mit einer hochkonzentrierten Nährwertdichte.

Du findest eine grosse Auswahl an Superfoods, die entweder in Smoothies oder anderen Leckereien ihre Kraft und Geschmack entfalten.

Täglich gibt es eine Suppe und ein Mittagsmenu.

Smoothies, Säfte, Salate, Sandwiches, Wraps und diverse Sweets stehen auch auf der Karte.

Im hinteren Teil des Take Away’s hat es einen feinen, kleinen, aber gut assortierten Bio-Laden.

Probiert habe ich das vegane Falafel-Sandwich mit einem Dinkelzöpfchen von John Baker, sowie das Birchermüsli.

Beides war sehr sehr lecker und ich freue mich schon darauf, die ganze Karte durchzuprobieren.

Auch ganz toll finde ich, dass alle Sweets ganz ohne weissen Kristallzucker auskommen und nur Fruchtsüsse (Datteln oder Bananen) oder Agavensirup verwendet werden.

Klara und Erich freuen sich über Euren Besuch!

 

Klara’s Kitchen & STORE  

lokalisiert an der Universitätstrasse 17 (rechts neben dem Hot Pasta Restaurant), 8006 Zürich

www.klaraskitchen.ch

 

FullSizeRender-311063811_371710093034407_5217230443793561313_nFullSizeRender-2FullSizeRender-4FullSizeRendersFullSizeRender-1

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.