Monat: Februar 2017

Nur das Beste ist gut genug.

Liebe Mütter
Zusammen mit Eva’s Apples – vegan Store & more verlosen wir 5x das feine Baby Shampoo & Waschgel von Sanctum im Wert von 17.- Franken. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlichen Ursprungs und dieses leicht-schäumende Gel reinigt schonend sanft die zarten Haare und Körper deines Babys.

Bei einem Einkauf* in veganem Online-Shop von Eva’s Apples schreib einfach „Baby“ in die Bemerkungen und schon nimmst du an der Verlosung teil. Bestelle also jetzt was immer du an veganen Lebensmitteln magst und gewinne mit etwas Glück dieses wertvolle Produkt für dein Baby.

Herzlichen Dank an Eva`s Apples und SanctumSwitzerland.

*Ihr könnt an der Verlosung auch teilnehmen, wenn ihr ein Mail an info@evas-apples.ch schickt mit dem Betreff „Baby“.

 

Happy Valentine.

The Valentine Green Smoothie Bowl

Rezept

1 Stk. Bio-Birnen, gut gereift

1 Hand-voll Bio-Spinat1 Hand-voll Bio-Federkohl

1 TL Bourbon-Vanille Samen, getrocknet Wasser

einige Blätter Pfefferminze, frisch

1 Prise Prise Spirulina Pulver

3 Stk.  Essbare Rosen (Globus oder Bio aus dem Garten)

1 EL Chiasamen

10 g Kokosnussraspeln, gemahlen

10g Sesam, ungeschält

Zubereitung für 1 Bowl

Eine Bowl bereit stellen. Alle frischen Zutaten mit kaltem Wasser gut abspülen. Die Birne halbieren. Jeweils eine Hälfte der Frücht in den hochleistungsstarken Mixer geben, Spinat, Federkohl, die hälfte der Pfefferminze und die Vanille zusammen mit dem Wasser ca. 90 Sekunden auf höchster Stufe mixen lassen. Der Smoothie sollte jedoch nicht warm werden.Unterdessen die andere Birnen-Hälften in Mundgerechte Stücke schneiden und in die bereitgestellte Bowl geben. Den grünen Smoothie- Mix in die Bowl einfliessen lassen und mit den restlichen Zutaten dekorieren. Mit einem Suppenlöffel geniessen.

Breakfast Love Bowl

Zutaten

5 dl Wasser, kalt

1 Prise Salz, jodiert

100 g Hirseflocken,

100 g Chufli Yoga

1/2 dl Mandel- Reismilch

1 EL Bio- Kokos- Blütensirup

10 g Pistazien, ungesalzen, grob- gehackt

10 g Sultaninen

einige Kokosnuss- Raspeln, grob

20 g Physalis , getrocknet

3 Stk. Physalis,frisch

2-3 Essbare Blüten/ Gänseblumen

Anleitung

Das Wasser in einer mittelgrossen Pfanne aufkochen, Salz beigeben. Die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren. Nun die Hirseflocken beigeben und mit dem Schwingbesen gut vermischen, danach das Chufli Yoga dazu geben. 2-3 Minuten köcheln lassen und vor zu etwas umrühren. Zum Ende die Mandel- Reismilch dazu geben und mit dem Kokos- Blütensirup süssen. In einer Frühstücks-Bowl anrichten (ca.500g), und mit den restlichen Zutaten dekorieren.

The Barbie «Career Collection»

Was genau hat eine Barbiepuppe mit dem Thema vegan zu tun?

Mehr als ihr denkt. Die Antwort liegt in den Weihnachtsgeschenken vom letzten Jahr. Als berufstätige Mutter und Veganerin, frage ich mich immer wieder, welche Spielsachen für meine kleine Tochter sinnvoll sind.

Als ich schwanger war, habe ich ein ganzes Buch über die Firma Mattel gelesen und beschlossen, meiner Tochter nur Barbies zu schenken, die einen anderen Job haben als Model sein (Nichts gegen den Modelberuf, ich habe ihn selbst ausgeübt, aber je früher meine Tochter lernt, dass Frauen Berufe ergreifen können, die immer noch als untypisch gelten, desto besser).

Die «Career Collection» erfüllt genau diese Bedingung und darum habe ich vor Weihnachten über Ebay zwei tolle Barbies für meine Tochter bestellt: Die eine Barbie war bereits auf dem Mond und die andere hat ist Fussball-Weltmeisterin. Carrier Barbies bestellen könnt ihr hier.

Barbie Furniture by Ikea.

Quellen

http://www.blogseitb.us/basqueboise/2011/07/12/feminist-barbie-please/

http://ideas.time.com/2014/02/05/in-defense-of-barbie-why-she-might-be-a-feminist-doll-after-all/

http://feministcupcake.wordpress.com/2013/07/03/the-truth-about-barbie/

http://niborama.com/2011/07/01/theartofbarbie/

http://flavorwire.com/402681/10-diverse-body-positive-artworks-about-women/

http://thehandmirror.blogspot.ch/2009/07/equality-choice-and-barbie-feminist.html

http://persephonemagazine.com/2011/01/thursday-caption-barbies-come-a-long-way-baby/

http://www.thefrisky.com/photos/barbies-16-most-feminist-careers/pastor-barbie-041310-facebook-g1-jpg/

http://www.alteredbarbie.com/artwork/all_art

http://blogs.babycenter.com/mom_stories/08202012-i-am-a-feminist-and-i-love-barbie/

http://www.thestar.com.my/Travel/Europe/2013/07/05/Barbie-Mansion-in-Berlin.aspx/